Ein neuer deutscher Hauptsitz für die dänische Sydbank.

Das Bauvorhaben war komplex und grenzübergreifend, zumal durch viele Projektbeteiligte nicht nur organisatorische, sondern auch baukulturelle Unterschiede in Auffassung und Praxis zu erwarten waren.

Aber die Kooperation lief hervorragend, gerade weil jeder seine Sichtweisen eingebracht hat. Das ist dem Projekt absolut zugute gekommen. In der Vergabe konnte frei auf Preis und Kompetenz gesetzt werden und das Gros der Aufträge wurde in und um Flensburg vergeben. Dieses Vorgehen hat sich auch bei all den Änderungen während der Bauzeit positiv ausgewirkt.

Verbaut wurden natürlich auch viele dänische Produkte, und hier zeigte sich, dass wir auf ausgesprochen fähige Firmen gesetzt hatten, die plötzlich mit ungewohnten Materialien und Techniken konfrontiert waren und ein absolut überzeugendes Gesamtergebnis abgeliefert haben.

Höft Welt

Höft Logo