Hotel Hafen Flensburg

Bauprojekt ansehen

Der Hafen ist das Herz der Stadt

Mehrere Jahre war der alte Kaysershof mit den angrenzenden ebenso verfallenen Gebäuden der Schandfleck der Stadt, bis sich aus beherzten Bürgern der Stadt ein Konsortium zusammentat, um dem unrühmlichen Anblick ein Ende zu machen und zur gleichen Zeit nach endlosen Hoteldiskussionen dem Bettenbedarf der Stadt eine 4-Sterne-Kategorie zu bescheren.  

Es war eine langatmige Baustelle, denn die alten Gebäude standen unter Denkmalschutz und die Sanierung kam einem doppelt aufwändigen Neubau gleich, dazu waren die rückwärtigen neuen Gebäude mit der 47 PKW fassenden Tiefgarage im ehemals wässrigen Hafengrund eine besondere Herausforderung. Niemand vermutet hinter der Fassadenreihe der 5 Häuser das Angebot von 69 Zimmern und Appartements. Hier vereinen sich auf harmonische Weise Historie, Design und gelebte Gastfreundschaft miteinander und das Restaurant Columbus, die Captains Lounge, der Hofgarten, die Tagungsräume und das Wellnessdeck entsprechen allen Anforderungen einer 4-Sterne Kategorie.

Höft Welt

Höft Logo